Sonntag, 14. März 2010

Ich ärgere mich ....

gerade fürchterlich. Da wird man dreist kopiert und kommt damit auch noch auf die Startseite von Dawanda.
Letztes Jahr hatte ich einen Ostersonderstand bei Karstadt Nürnberg, hatte dafür diese Ostereier aus Filz gemacht, und diese auch bei Dawanda eingestellt.
Jetzt wurden diese einfach aus Fertigfilz nachgemacht (fast eins zu eins) und bei der Märzaktion eingestellt. Das Witzige, ich hatte die grün-weißen auch bei der Märzaktion dabei, aber letztes Jahr!!! Mein Preis wurde natürlich unterboten.
Für die jenigen die sich nicht auskennen: ich stelle mein Filz aus feinster Merinowolle selber her und nehme kein Fertigfilz, der meistens Polyester enthält. Bei mir sind die Eier beidseitig bestickt. Aber scheinbar kann man sich´s ja auch leicht machen und "Erfolg" haben. Vermutlich muss man es auch in Kauf nehmen, wenn man seine Produkte öffentlich macht, dass man auch kopiert wird. So, ich musste mir einfach Luft machen!





1 Kommentar:

  1. Ach, schade. Wenn dann jemand auch noch so überhaupt keine eigenen Ideen hat (oder Null Talent, und damit zu doof, eine Schaffenshöhe zu erreichen) und dann auch noch Preisdumping betreibt, ärgert das schon ungemein...

    Du kannst dagegen halten, indem Du hier noch mehr über Deine Arbeit schreibst - damit meine ich keine Anleitungen zum Nacharbeiten, aber die Qualität und die Mühe hervorheben ist immer gut. Leute wollen ja Qualität und Originale, ihnen fehlt nur oft die notwendige Info. Hier liegt Dein Vorteil als Urheberin und Werkerin mit Talent.

    AntwortenLöschen