Sonntag, 4. April 2010

Fröhliche Ostern!

Heute waren wir in Schwabach zum Osterbrunch eingeladen. Ein herrlich gedeckter Tisch mit vielen Leckereien erwartete uns:






Das sind von allen Familienmitgliedern selbstbemalten/-gebastelten Ostereier, die seit Jahren gesammelt werden. Jedes Jahr kommen neue hinzu.


Nach dem Brunch ging es hinaus in den Garten, um Osternester zu suchen:
Nina hat ihren gefunden!


Berk auch!


Hab´etwas gebraucht bis ich mein Osternest gefunden habe.



Da wurden noch die letzten Eier gebastelt.



Hier ist das Ergebnis, jeder durfte sich welche aussuchen.


Noch ein Ostergeschenk zum Aussuchen, Holzschnitte von Heinrich:


Das war unser Gastgeschenk: außer einen Osterzopf, unter den Aluhauben versteckten Gläsern Erdbeertiramisu, Pralinchen, außerdem von Berk und mir aus Papier gebastelte Eier: verschiedene Geschenkpapiere auf Transparentpapier gedruckt und verschieden große Eier ausgeschnitten und in der Mitte mit der Nähmaschine genäht oder auf Fotopapier beidseitig verschiedene Muster gedruckt, ca. 1,5 cm breite Streifen in drei verschiedenen Längen zugeschnitten, oben zusammengeklebt, mit dem Locher einen Loch für die Schnüre gelocht, fertig. Besonderen Effekt gab es, als ich versehentlich auf eine Seite doppelt gedruckt habe, ich habe es so gelassen, weil es wirklich schön ausgesehen hat.

Dann ging es zum Osterspaziergang, durch die Stadt. Schwabach ist ein nettes Städtchen südlich von Nürnberg.
Geschmückte Osterbrunnen sind eine fränkische Tradition.


Frühling hat in Schwabach bereits Einzug gehalten:

1 Kommentar: