Mittwoch, 12. Oktober 2011

Großer Basar - Grand Bazaar

Der große Basar gehört zu den Sehenswürdigkeiten von Istanbul.

Rund 4000 Geschäfte sind hier angesiedelt, die Teppiche, Gewürze, Tees, Goldschmuck, Keramik und vieles mehr anbieten. Dazwischen süße kleine Cafés und Teehäuschen um sich zu erholen. Verhandlungsgeschick ist hier sehr gefragt und von den Händlern erwünscht. Das ist für die wie ein Spiel.

















Kommentare:

  1. Oh wie schön ... ich will auch wieder nach Istanbul ... einfach eine traumhafte Stadt und weil ich schon so oft dort war kann ich dennoch nicht genug bekommen ... es ist eine Reise wert und nicht nur eine :-)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. vor ca. 2 wochen waren wir mit unserem büro in istanbul. nach einem halben tag im kapali carsi war ich dann vorlauter übersetzen heiser. wir haben lecker türkisch gegessen und natürlich viel fisch. die zeit war natürlich viel zu kurz......aber ich komme wieder und immer wieder.

    iyi aksamlar
    özlem

    AntwortenLöschen