Mittwoch, 7. März 2012

Dye For Yarn

Ich habe das Glück, dass die Mädels von Dye For Yarn, hier in Fürth, ganz in der Nähe von meinem Café, ihren Laden letzten November eröffnet haben.
Für alle anderen empfehle ich ihren Etsy-Shop: Dye For Yarn
Die Mädels waren in ihrem früheren Leben Wissenschaftlerinnen und haben in der Uni Erlangen gearbeitet.
Jetzt haben sie der Wissenschaft den Rücken gekehrt, um sich mit einem besonderen Woll-Laden selbständig zu machen. Wer im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen lebt, der Laden ist in der Hirschenstraße!



Die Wolle ist selbstgefärbt, hat tolle Qualität und fantastische Farben.

Hier mein Projekt: ein Schal aus Merino-Seiden-Gemisch, in den Frühlingsfarben.

Bis es fertig ist, mit 2,5 er Nadeln!, dauert es noch etwas.
Aber es fühlt sich toll an (ich kann viele Wollsorten nicht auf der Haut haben, diese aber schon) 
Habe mich für kraus-rechts entschieden, das kann ich auch vor der "Glotze" stricken und es geht recht flott vorwärts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen