Montag, 1. Juni 2009

Willkommen

zum Designermarkt Fürth - Blog.

Hier möchte ich euch zeigen, wie alles anfing und weitergeht mit dem Designermarkt in Fürth.



Ich hatte schon länger die Idee, viele Kreative zusammen zu trommeln und dem interessierten Publikum zeigen, was für ein Potenzial an Ideen und Tatkraft in unserer Stadt und Region steckt.



Am liebsten hätte ich ja gern ein Lädchen mit wechselndem Angebot an Selbstgemachtem, aber da das Startkapital fehlt, habe ich mich entschlossen den Designermarkt zu veranstalten.



Ich bin Mitglied in dem Verein Kulturort Badstrasse8 e.V. und habe dort ein kleines Atelier.

Ein wunderschöner Ort, idylisch gelegen an der Rednitz, mit interessanter Geschichte:

War in den 20´er Jahren Werkstatt mit Zeichenräumen und Schmiede, Ausbildungsstätte, während und nach den Kriegsjahren Naherholungsgebiet. Bis Ende der 60´er Jahre bot das Flussbad an heißen Sommertagen bis zu 12.000 Gästen die ersehnte Erfrischung.

Dieser Ort übt seit Jahrzehnten eine magische Anziehungskraft auf Künstler aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen