Sonntag, 18. April 2010

"back to the roots"

Zur Eröffnung des Cafés wurde auch eine Gemeinschaftsausstellung der Künstler/innen bzw. Ateliermietern von der Badstrasse 8 e.V. durchgeführt.
Ich hatte natürlich das Problem ob ich überhaupt genähte oder gefilzte Produkte ausstellen soll.
Dann fragte ich mich, warum nicht zurück zu meinen kreativen Wurzeln, nämlich die Fotografie (das habe ich vor über 20 Jahren gelernt), tja aber keine Zeit zum Fotografieren, bin schließlich in Vollzeitunterricht?

Deshalb gestehe ich es jetzt ganz offiziell: bis auf eins sind die Fotos von meinem Sohn Berk (9 Jahre). In den Osterferien hat er an dem Projekt "Kinder in Bewegung" teilgenommen, vom "Netzwerk - kinderfreundliche Stadt" in Zusammenarbeit mit der Fotografin Susa Schneider organisiert. (Was auch witzig ist, Susa und ich haben uns eben vor über 20 Jahren in der Berufsschule für Fotografie kennengelernt, sie hat weitergemacht und ich habe meine Tochter bekommen).
Und in diesem Rahmen hat Berk in 3 Tagen 519! Fotos von der Stadt Fürth gemacht. Bin ganz stolz auf ihn, was er durch die Kamera gesehen hat, ist einfach toll. Mit seiner Erlaubnis durfte ich dann auch seine Fotos verwenden um diese Collagen anzufertigen: so ist es ein Mutter-Sohn Projekt geworden.


Stadtansichten 2010

Vielleicht sollte ich wieder in diese Richtung gehen?! Es hat jedenfalls ein Riesenspass gemacht.

1 Kommentar:

  1. liebe isil, danke noch für die geburtstagswünsche
    sehen sehr schön aus deine/eure collagen, dein kleiner ist ein echter künstler ;-)
    liebe grüße und guten start in eine neue woche
    sabine

    AntwortenLöschen