Dienstag, 4. August 2009

Kultifest Badesaison in der Badstraße

Das Event des Sommers in Fürth:

Das Musikfestival an der Uferpromenade!

In Fortführung der Eröffnung der Uferpromenade und ein Jahr nach der Prämiere des Badesaison Kultifest, lädt der Kulturort Badstraße 8 e.V. gemeinsam mit dem fürtherisch-finnischen Plattenladen Kioski und dem Kunstkeller O27 zu einem zweiten sommerlichen Musikfestival ans Rednitzufer.

Für einen Band-Auftritt nach 22:00 Uhr und anschließende DJ-Abende zum Abschluss des Festivals stehen die Räume des Kunstkellers in laufbarer Nähe zur Verfügung.

BADESAISON-KONZERTE

Freitag, 21. August 2009

18:30 Uhr Loro Loco (Fürth)
Loro Loco sind schon fast in der Badstraße 8 zu Hause. Immer wieder waren sie mit großem begeistertem Publikum zu Gast. Mit ihrem acoustic pop überschreiten sie Grenzen von Genres und sprühen voller Energie und Lebendigkeit.

19:45 Uhr
Christie & Emily (Brooklyn, NYC). Zwischen Johnny Cash und George Gershwin, Eric Satie und Kraftwerk produzieren Christie und Emily minimalistische Musik-Kleinode. Der Sound: Ein Berg von Instrumenten, Samples, Loops und zwei elfenhafte Stimmen.

21:00 Uhr
The Nightingales (Birmingham) Ihre Erste Single veröffentlichte die britische Band im Jahr 1981. Roh, einfach und krachig klingt der Sound und ist dabei so aktuell wie nie: Punk,Rock & Roll, Black Country und eine Stimme wie Morrisey, live als Headliner zum Festivalauftakt.

Samstag, 22. August 2009

Ab 15:00 Uhr Familienprogramm, Kunst, Designermarkt

16:00 Uhr
Los Espadrilles (Nürnberg). Country-Grunge

18:00 Uhr
Trinah (Nürnberg). Ein musikalisches Wunder, wie Morcheeba ziehen Trinah ihre musikalischen Einflüsse aus HipHop, modernem Elektronik und dem Soul der 60er Jahre. Damit produzieren sie Musik zum Träumen.

19:15 Uhr
OH NO NEO!!! (München). Zuletzt waren die Münchner im Juni in Mittelfranken unterwegs, damals spielten Sie Ihr Set in einem winzigen Baucontainer, der während des Konzerts kochte. Gesang ist hier nur Begleiterscheinung zu druckvollem akustisch-digitalem Elektropunk mit Vollgas.

20:45 Uhr
Klaus Thunder & Ukkosmaine (Finnland). Die beiden Finnen Klaus Thunder und Wilhelm Meister spielen seit 2004 zusammen und produzieren neben einer schrägen Show schamlos romantische Texte und treibenden Disco-Elektro-Pop.

23:00 Uhr
Rob Coyne (London). Rob Coyne hat einen berühmten Namen. Die entsprechenden Erwartungen erfüllt er mit Stücken in Singer/Songwriter-Tradition. Mit seiner vierköpfigen Band produziert er melancholischen Indie-Sound und führt damit zurück zum ersten Abend des Festivals.

Late-Show im Kunstkeller O27 mit Fehmi Baumbach (Berlin). Die Berliner Künstlerin und DJane hat nicht nur wieder den Festivalflyer entworfen, sondern sorgt auch für den musikalischen Abschluss des Festivals.


Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam den Sonnenuntergang am Rednitzufer genießen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen